Süßer Abschied in die Ferien

Süßer Abschied – Eiswagen auf dem Schulhof

Vanil­le, Scho­ko­la­de, Coo­kies, Strac­cia­tel­la, Zitro­ne oder Erd­bee­re hieß es am Mitt­woch und Don­ners­tag zum Abschied für alle. Die gesam­te Schul­ge­mein­schaft war ein­ge­la­den, „mit Abstand” die süße Erfri­schung zu genie­ßen, die ein extra ange­mie­te­ter Eis­wa­gen auf dem Schul­hof verteilte. 

Zum Aus­klang des Schul­jah­res sorg­te der Schul­ver­ein dafür, dass am Mitt­woch, den 30.06.2021 und am Don­ners­tag, den 01.07.2021 die Eis­kis­te bei uns auf dem Schul­hof gehal­ten hat. Alle Schüler*innen, Lehrer*innen, unse­re Sekre­tä­rin­nen, unser Haus­meis­ter, die Mitarbeiter*innen der ÜMI sind an den Tagen zum Eis­essen auf unse­rem Schul­hof ein­ge­la­den wor­den. Auch wenn die Hit­ze der Vor­wo­che an die­sen bei­den Tagen zu wün­schen übrig ließ, hat die Akti­on Eis­wa­gen gut geklappt. Die Sor­te Coo­kies war der Ren­ner, auch am zwei­ten Tag war die­se Sor­te trotz der grö­ße­ren Lie­fer­men­ge schnell aufgegessen. 

Am ers­ten Tag haben zwei Klas­sen der Jahr­gangs­stu­fe 5 das Ange­bot für ein Tref­fen auf dem Schul­hof genutzt. Am zwei­ten Tag hat eine Klas­se der Jahr­gangs­stu­fe 9 ein dem Nie­sel­re­gen­wet­ter geschul­de­tes eher kur­zes aber fröh­lich lau­tes Abschluss­tref­fen ver­an­stal­tet. Für die ÜMi-Kin­der und deren Betreu­er sind dann zum Abschluss noch ein paar Extra­ku­geln übrig geblie­ben. Ein schö­ner Abschluss die­ses nicht immer ein­fa­chen Schul­jah­res ver­bun­den mit einem herz­li­chen Dank an alle Organisator*innen und Unterstützer*innen.

Wir wün­schen der gesam­ten Schul­ge­mein­schaft wohl­ver­dien­te, erhol­sa­me und schö­ne Som­mer­fe­ri­en. Unse­re Schu­le fällt nun für 6 Wochen in den Sommerschlaf. 

Comments are closed.