Stadt­ra­deln 2021 – Wir sind mit unse­rem Team „Hum­Rollt“ wie­der am Start!

Die Akti­on „Stadt­ra­deln“ geht in eine neue Run­de. Hier­bei geht es dar­um, bewusst das Auto ste­hen zu las­sen und das Fahr­rad zu neh­men, um unser Kli­ma zu scho­nen. Alle gefah­re­nen Kilo­me­ter wer­den gesam­melt und zusam­men­ge­rech­net. Auch wir als Hum­boldt sind mit unse­rem Schul­team „Hum­Rollt“ wie­der mit dabei. Im letz­ten Jahr konn­ten wir unter allen Solin­ger Schul­teams den ers­ten Platz ergat­tern! Das ist natür­lich auch für die­ses Jahr wie­der unser Ziel. Eine Beson­der­heit die­ses Jahr ist, dass wir auch einen schul­in­ter­nen Wett­be­werb haben. Jeder fährt für sei­ne Klasse/Stufe und kann so am Ende einen Preis gewin­nen. Die Akti­on läuft noch bis zum 24.09.2021.
Also Fahr­rad aus der Gara­ge, Helm an und Kilo­me­ter sammeln!

Anmel­dung und wei­te­re Informationen

Text: Leon Reder