KIKA-Award – kein Sieg, aber ein Gewinn
Am Freitag wurde der erste KIKA-Award verliehen, bei dem auch wir mit unserem Projekt „CommunityKlima“ für den „For our Planet“ Award nominiert waren. Aber nicht nur die Projekte in unserer Kategoire hinterließen Eindruck, es gab auch viele andere inspirierende Ideen wie die inklusive Kulturakademie „KULTinklusive“ oder den 24h Krisenchat, die es definitiv wert waren, ausgezeichnet zu werden.
Zwar konnten wir leider nicht den Sieg in unserer Kategorie holen, aber viel wichtiger als die 300 Euro und die Trophäe, die wir trotzdem gewonnen haben, war der Austausch mit den anderen Jugendlichen. Denn letztendlich kommt es nicht darauf an, wer den ersten Platz erreicht, sondern, dass wir alle das Ziel haben, die Welt ein bisschen zu verbessern. Und das funktioniert am besten mit gegenseitiger Unterstützung! Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Kontakte, die wir knüpfen konnten, uns auch in Zukunft weiterhelfen und zu tollen Kooperationen führen können.
Aus diesem Grund möchten wir uns auch ganz herzlich beim KiKa bedanken, der diesen Award möglich gemacht hat, auch unter den aktuell schwierigen Bedingungen, sowie allen, die dabei waren und den Award zu dem gemacht haben, was er ist: Ein Gewinn für alle Beteiligten.
Ab Minute 50:05 könnt ihr den Beitrag von CommunityKlima bei der Preisverleihung sehen.
Pia Vierling, Theodor Hankammer, Q2