Neue Pla­ne­ten­ma­schi­ne fürs Humboldt

Tellurium

Als Fach­vor­sit­zen­der der Fach­schaft Erd­kun­de nimmt Herr Angen­endt im Bei­sein von unse­rem Schul­lei­ter Herrn Lübeck das Tel­lu­ri­um dan­kend ent­ge­gen, das durch unse­ren Schul­ver­ein ange­schafft wor­den ist. Neben dem Erd­kun­de­un­ter­richt kann die­ses voll beweg­li­che Modell auch im Unter­richt der natur­wis­sen­schaft­li­chen Fächer ein­ge­setzt wer­den. Wir freu­en uns, unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Phä­no­me­ne Tag und Nacht, die Ent­ste­hung der Jah­res­zei­ten aber auch Ereig­nis­se wie Mond- oder Son­nen­fins­ter­nis, Jah­res- und Tages­zei­ten­kli­ma nun viel anschau­li­cher näher­brin­gen zu können. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt’s beim Schul­ver­ein.

Über­ga­be des Tel­lu­ri­ums, v. links: Her­ren Lübeck (Schul­lei­ter), Angen­endt (Erd­kun­de), Zwo­lin­ski (Kas­sen­wart Schulverein)
Comments are closed.