Info-Veranstaltung „Abi – et puis la France” am 20.05.2021 um 16 Uhr

Liebe Schüler:innen,
liebe Eltern,
Deutschland und Frankreich arbeiten auf vielen Ebenen sehr eng zusammen. So wurde auch ein gemeinsames Deutsch-Französisches Hochschulnetz entwickelt, das die Möglichkeit bietet, ganz unterschiedliche Studiengänge im Wechsel sowohl in Frankreich als auch in Deutschland zu studieren.
Mit der Belegung des Leistungskurses Französisch erhalten unsere Abiturienten übrigens automatisch die Studierfähigkeit in Frankreich, aber auch ohne Französisch LK ist die Teilnahme an diesen Studiengängen möglich.
Eine Informationsveranstaltung zum Thema wird am 20. Mai angeboten. Weitere Informationen zu deutsch-französischen Studiengängen gibt es auch unter www.dfh-ufa.com oder bei euren Französisch-Lehrkräften.