Brieffreundschaft mit Halligschule

Manchmal beginnt etwas ganz Besonderes mit einer einfachen E‑Mail…
…so auch unsere neue Brieffreundschaft mit einer kleinen Schule auf einer Hallig in der Nordsee. Im Zuge der Projektwoche haben zwei Schülerinnen der Klasse 7b Kontakt mit der Halligschule auf Nordstrandischmoor aufgenommen, um mehr über den Schulalltag auf einer Hallig in der Nordsee zu erfahren. Daraus ist dann die Idee einer Brieffreundschaft entstanden, sodass mit viel Begeisterung Briefe an die sechs Schülerinnen und Schüler dort geschrieben wurden.
In der letzten Schulwoche vor den Ferien war die Freude dann riesengroß: Ein großer Umschlag erreichte uns – randvoll mit liebevoll gestalteten Briefen und vielen gebastelten Überraschungen! Die Kinder von der Hallig haben sich große Mühe gegeben, uns von ihrem Leben zwischen Deichen, Meer und Watt zu erzählen.
Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser besonderen Brieffreundschaft und sind schon gespannt auf die nächsten Nachrichten von der Hallig.

