In der ers­ten Fol­ge des Hum­casts reden unse­re Mode­ra­to­ren Leon und Flo­ri­an über den digi­ta­len Unter­richt an unse­rer Schu­le. Auch mit dabei sind Rubri­ken wie „Frag den Chef” und „Das Humboldtportrait”.

In der zwei­ten Fol­ge reden Leon und Zoe dar­über, ob die Schu­le einen auf das Leben vor­be­rei­tet. Außer­dem gibt es die­ses Mal zwei Inter­views und „Das Humboldtportrait”.

Humcast Folge 4

In der vier­ten Epi­so­de des Hum­cast geht es um Men­tal Health. Wie kann man mit einer men­ta­len Erkran­kung umge­hen? Wel­che Rol­le spielt dabei die Schu­le? Wir haben drei Gäs­te, die wir zu die­sem schwie­ri­gen The­ma inter­view­en. Die­se haben teils bewe­gend ihre Erfah­run­gen mit dem The­ma geteilt.

Herz­lich Will­kom­men beim Hum­cast. Wir sind der Schul­pod­cast des Hum­boldt­gym­na­si­ums Solin­gen und berich­ten in regel­mä­ßi­gen Abstän­den über aktu­el­le The­men und Ereig­nis­se an unse­rer Schule.

Hier geht’s zum Podcast :

Feed­back und Vor­schlä­ge für eine neue Rubrik oder einen neu­en the­ma­ti­schen Bei­trag kön­nen hier ein­ge­reicht werden.