Halloweenparty – Gruselige Gestalten in unserer Mensa
Von Clara Vis
Am Freitag, den 03.11.23, erstrahlte die Mensa des Humboldtgymnasiums in orangefarbenem Licht. Der Anlass: Die Unterstufen-Halloweenparty der SV. Aufgrund der Dachsanierung im Schulgebäude konnte die Party nicht wie sonst üblich in unserem Partykeller stattfinden. Daher haben wir dieses Mal die Mensa als Veranstaltungsort ausgewählt.
Gegen Ende der Mittagspause fingen wir von der SV an, den Raum zu schmücken und für den Abend herzurichten. Einige Stunden später hatten wir die Mensa in eine erstklassige Party-Location mit Musikanlage, Catering und gruseliger Deko verwandelt. Am Eingang war außerdem eine kleine „Foto-Ecke“ eingerichtet. Hier ließen sich später zahlreiche Partygäste in ihren Kostümen und mit den ausgelegten Requisiten wie z.B. einem abgetrennten Gummi-Fuß ablichten.
So war also alles bereit für die Party. Ab 18.00 Uhr trudelten immer mehr Schülerinnen und Schüler der Unterstufe in der Mensa ein. Die Abendkasse, an der wir noch Tickets verkauften, füllte sich dabei schnell. Um Musik, Catering und das Programm kümmerten sich die Schülerinnen und Schüler der Q2, die sich auf diese Weise etwas für den Abiball hinzuverdienten. Der Abend wurde von einigen Spielen wie Stopptanz, Limbo und Reise nach Jerusalem gefüllt, aber auch der alljährliche Kostümwettbewerb durfte im Programm nicht fehlen. Hier hatte sich die Q2 etwas ganz Besonderes überlegt: Anstatt den Gewinner von einer Jury auswählen zu lassen, erhielt derjenige Kandidat den Preis, für den am meisten Lärm gemacht wurde. So gewann ein Junge im aufblasbaren Alien-Kostüm. Wie vereinbart beendeten wir die Party pünktlich um 21.00 Uhr und die Eltern trafen zum Abholen in der Schule ein. Drei Stunden können doch ganz schön schnell vergehen…
Offensichtlich hatten die Partygäste ihren Spaß, die Stimmung war ziemlich ausgelassen und aus Sicht der SV ist alles glatt verlaufen.
Ich denke, dass ich sowohl für die SV als auch für die Fünft‑, Sechst- und Siebtklässler spreche, wenn ich sage, dass wir uns schon auf die nächsten Partys im Partykeller freuen!