Unterrichtsfach Spanisch

spanienAls der Mensch nur eine Sprache hatte, baute er einen Turm um Gott näher zu sein. Doch Gott strafte die Menschen dafür indem er den Turm zerstörte und sie über der Welt verteilte, jeder eine andere Sprache sprechend. Doch nicht die verschiedenen Sprachen sind Schuld daran, dass wir uns missverstehen, man kann auch innerhalb einer Sprache aneinander vorbeireden. Aber der Mensch hat sich Gott wieder genähert, sowohl in der Wissenschaft als auch in der Sprache. Er einigt sich erneut auf eine Gemeinsame, die anderen verschwinden allmählich, von Generation zu Generation. Dies ist ein irreversibler Schaden, denn jede Sprache birgt ihre eigene Kultur, ihre eigenen Überlieferungen, ihre eigenen Traditionen. Somit verschwindet nicht nur eine Sprache, sondern eine ganze kleine Welt für sich von der Bildfläche, ein Geheimnis betrachtet durch einen Spiegel in einem dunklen Wort. Hast du dich nie gefragt, was hinter den Spiegeln liegt?

Weiterlesen...

Die Fachschaft

Die Spanischlehrerinnen und -lehrer des Humboldtgymnasiums können Sie hier sehen:

Weiterlesen...

   
© Humboldtgymnasium Solingen & LernVid.com 2014