Gerhard-Berting-Haus

malen altenheimMit den Bewohnern des Gerhard-Berting-Hauses an der Altenhofer Straße ist das Humboldtgymnasium in mancher Hinsicht partnerschaftlich verbunden. In unserer AG machen wir uns regelmäßig auf, um gemeinsam mit den älteren Menschen dort zu malen.

malen altenheim2Die genauen Termine für die Malnachmittage werden am schwarzen Brett ausgehängt. An dieser Arbeitsgemeinschaft kann teilnehmen, wer sich nicht nur mit Gleichaltrigen umgeben will, sondern auch gerne mit der Großvater- und Großmuttergeneration zusammen sein möchte. Vielleicht trefft ihr sogar einmal auf eine/n der über 100 Jahre alten Bewohner/innen des Gerhard-Berting-Hauses? Eine besondere künstlerische Befähigung zum Malen ist nicht erforderlich und eine Altersgrenze gibt es in unserer AG auch nicht. Auch Eltern sind übrigens willkommen! Die gemeinsamen Malaktionen ermöglichen es, zwanglos miteinander in Kontakt zu kommen. Ein wenig Spaß solltet Ihr aber schon am Umgang mit Farbe haben und vielleicht auch ein paar Ideen, deren bildnerische Umsetzung nicht schwer ist. In der Galerie wird ein Teil der Arbeiten präsentiert, die im Rahmen unserer künstlerischen Arbeit im Altenheim entstanden sind. Einige davon sind schon verkauft worden und so können wir das Malmaterial für kommende Sitzungen finanzieren helfen.

   
© Humboldtgymnasium Solingen & LernVid.com 2014