„COCO Superstar"– eine begeisternde Musicalproduktion des Five-Six-Seven-Chores

IMGP4151 mailDer Superstar COCO wird die Stadt besuchen, es wird für die Schule aber lediglich ein Ticket für den Backstagebereich geben, der Konflikt ist vorprogrammiert: Wer soll den Zuschlag bekommen? Die Schulleiterin sieht erwartungsgemäß die einfachste und kaum akzeptable Lösung:

IMGP4181 mailDer- bzw. diejenige mit dem besten Notenschnitt soll es sein. Das wollen die Schüler/innen nicht hinnehmen und veranstalten einen furiosen Talent-Wettbewerb, in dem sie ihre Kompetenzen in unterschiedlichen Disziplinen vorführen: in Fremdsprachen und Naturwissenschaften, als Sportler und Künstler – und das alles wurde mit viel Charme und Begeisterung cool auf die Bühne gebracht; reine Spielfreude war zu spüren. Auch das Publikum hätte am Ende nicht gewusst, wer sich denn nun für die Backstagekarte qualifiziert hat. Die Talentvielfalt an dieser gespielten Schule ließ offenbar keine gerechte Lösung zu. Aber da war ja noch der Hausmeister und der kam nun ganz groß heraus. Das einfühlsame Dirigat der Chorleiterin Ingrid Bruchhaus, die Chor- und Sololeistungen (insbesondere die tollen Rap-Passagen), das wunderbare Zusammenspiel der Combo und die stille Backgroundarbeit des Licht- und Soundteams unter Leitung von Markus Kreuder – alles zusammen: ein tolles Erlebnis gelingender Kooperation mit vielen brillanten Einzelkräften. Ein Sinnbild für eine prima Schule.

 IMGP4142 mail IMGP4148 mail   IMGP4151 mail
 IMGP4153 mail IMGP4154 mail   IMGP4160 mail
IMGP4161 mail IMGP4162 mail  IMGP4173 mail 
 IMGP4174 mail IMGP4181 mail  IMGP4140 mail 
   
© Humboldtgymnasium Solingen & LernVid.com 2014