Coco Superstar…. und unsere Schule steht Kopf!

Coco.... so heißt die neueste Musicalproduktion des „Five-six-seven-Chors" am Humboldtgymnasium. Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte haben ein fetziges und begeisterndes Musical komponiert, das zu 100 % in die Gedankenwelt angehender Teenager passt:
„Es ist einfach un-glaub-lich!
Coco, der neueste Star am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt! Doch damit noch nicht genug der Aufregung: Ihr Manager verkündet vor der Schulgemeinschaft , dass ein Vertreter der Schüler vor der Show Coco backstage besuchen dürfe – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.


Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Noten dafür in Frage kommt – und sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen:
´Was heißt das schon: der Beste?', ´Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann?' und ´Wer darf über mich entscheiden?'
Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen wortreichen (Gesangs-)Wettstreit. Die um Harmonie bemühte Lehrerin versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister – ja, warum taucht der eigentlich ständig auf?"

Es singen und spielen:

Five-six-seven-Chor 2014 unter Leitung von Ingrid Bruchhaus

Die Band:
Mario Lohmann, Keyboards
Max Betz, Gitarre
Ralf Schusdziarra und Hartmut Wilharm, Bass
Lennart Bruchhaus, Schlagzeug

Termine:
Donnerstag 18.9.14, 19:30 Uhr - Humboldtgymnasium PZ
Freitag 19.9.14, 19:30 Uhr – Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs
Freitag 26.9.14, 20 Uhr – Walder Stadtsaal im Rahmen von „Wald leuchtet"

Karten für 18.9. und 19.9. sind im Vorverkauf am Humboldtgymnasium in den Pausen ab 15.9.14 erhältlich (5 / 3 €).
Am 26.9.14 werden freundliche Spenden am Ausgang erbeten.

   
© Humboldtgymnasium Solingen & LernVid.com 2014