Theater AG gewinnt Originalitätspreis

theatertagegrDie Theater-AG des Humboldtgymnasiums hat dieses Jahr gleich einen doppelten Erfolg zu feiern:

Nach den Aufführungen Ende März wurden wir im Rahmen der Kölner Schultheatertage nach Köln in die Halle Kalk, ein Aufführungsort des Kölner Schauspielhauses, eingeladen und durften somit auf einer echten Theaterbühne unser Stück noch einmal aufführen.

Besonders spannend wurde die Sache dadurch, dass dies im Rahmen eines „Shakespeare Thementages" geschah und alle drei aufführenden Gruppen die Stücke der anderen sahen und hinterher in einer Gesprächsrunde die sehr unterschiedlichen Inszenierungsformen diskutiert wurden. Belohnt wurde die Gruppe auch durch einen Theatergutschein am Schauspielhaus Köln für die nächste Spielzeit.

theaterwettbewerbgrDer zweite Erfolg, der das Schuljahr zum Ende krönt, war der Originalitätspreis der Solinger Stadtwerke im Rahmen des Bergischen Theaterwettbewerbs, durch den die originellste Aufführung der Walder Theatertage ausgezeichnet wurde. Über diesen Preis freuen wir uns als Gruppe besonders!

Die Theatergruppe feiert ihre Erfolge mit dem am Humboldtabend erhaltenen Gutschein zu einem gemeinsamen Eisessen und freut sich auf neue Theaterabenteuer im nächsten Schuljahr.

Neue Mitglieder ab Klasse 9 sind dann natürlich herzlich willkommen.

   
© Humboldtgymnasium Solingen & LernVid.com 2014